STOPPOK SOLO - Echter Klang statt Fake Noise!

Kulturkirche Köln
Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes

Event organiser: Kulturkirche Köln, Siebachstraße 85, 50733 Köln, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Stoppok schustert seine stampfenden Folk-Rock-Nummern aus dem solidesten Material überhaupt: aus deutschsprachigen, ehrlichen Lyrics, treibenden Blues-Rhythmen und dem eisernen Willen, nicht dazugehören zu wollen. Ein einsamer Wolf ist er trotz seiner Aversion gegen Fußball-Fanatiker und Herden-Hysterien nicht.

Der gebürtige Hamburger zog bereits in den 70er-Jahren als Straßenmusikant durch Europa. Mit Talent und Geduld eignete sich Stoppok im Laufe der Jahre nahezu jedes Saiteninstrument an. Nach und nach entwickelt er so seinen eigenwilligen Stil aus Folk, Blues und Rock mit deutschen Texten und erklärt die freie Meinung sowie das konsequente Kurs-Halten zu den höchsten Tugenden. Bekannte Werke wie „Dumpfbacke“ oder „Tanz“ sind garantiert hausgemacht, denn den größten Teil seiner Songs schreibt, textet und produziert Stoppok in energischer Arbeit selber – und genau das vermittelt er auch seinem Publikum, wenn er auf der Bühne steht. Besonders in kleinen Band-Formationen hat es der Multiinstrumentalist in sich.

Egal, ob Solo oder mit Begleitung: Stoppok erreicht die Menschen mit seiner Musik. Erleben Sie den Ausnahmemusiker live bei einem seiner Konzerte.

Location

Kulturkirche Köln
Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes
Germany
Plan route

In diesem Gotteshaus werden nicht nur Messen zelebriert. Die evangelische Kirche in Köln-Nippes ist zugleich ein er beliebtesten kulturellen Veranstaltungsorte, der Konzerten, Lesungen, Comedy und Kabarett sowie Film und Kunst einen neuen Rahmen gibt.

Als eines der seltenen neugotischen Gebäude in Köln, wurde die Kirche um 1889 in Nippes erbaut. Seither ist die Kirche Gemeindekirche und wird nach wie vor jeden Sonntag für Gottesdienste genutzt. Seit 2002 hat sich die Kirchengemeinde Köln-Nippes mit der „Kulturkirche“ ein zweites Standbein aufgebaut, dessen Veranstaltungserlöse die Gemeindearbeit unterstützen. Das ambitionierte Projekt wird durch ehrenamtliche Kräfte und Sponsoren ermöglicht und bietet ein umfangreiches und vielfältiges Kulturprogramm. In den Räumlichkeiten können bis zu 600 Personen Platz finden und mit der besten Technikausstattung sowie der einzigartigen Atmosphäre, beeindruckt jede Veranstaltung.

Die Kultur Kirche Köln bereichert das kulturelle Leben der Ruhrpott- Metropole und lässt ihre Besucher innovative Kunst, großartige Konzerte und bewegenden Momente erleben.