Pippi feiert Weihnachten - nach Astrid Lindgren

Stadthalle Germersheim
Theobaldstraße
76726 Germersheim

Tickets from €12.20
Concessions available

Event organiser: Theater Concept, Haldenweg 10, 58455 Witten, Deutschland

Tickets


Event info

Weihnachten steht vor der Tür und Pippi möchte ihren Freunden eine ganz besondere Freude machen: Sie lädt zu einem Großen „Weihnachtsbaum-Plünder-Fest“ ein. Doch bis der Baum geschmückt, das Haus dekoriert und der Weihnachtskuchen gebacken ist, muß Pippi noch einige Abenteuer überstehen… Aber Pippi wäre wohl nicht das stärkste Mädchen der Welt, wenn sie am Ende nicht als strahlende Siegerin dastehen würde. Ein Stück voll spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer! Für alle Pippi-Fans gibt es ein Wiedersehen mit Thomas und Annika, Frau Prysselius, dem kleinen Onkel und anderen mehr - und natürlich Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt!

Location

Stadthalle Germersheim
Theobaldstraße 1
76726 Germersheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Das rheinland-pfälzische Städtchen Germersheim besitzt als Mittelzentrum seiner umliegenden Region ein florierendes Kulturleben. Hierzu bilden zwei Orte den Mittelpunkt des kulturellen Geschehens der Stadt: Neben dem städtischen Kulturzentrum „Hufeisen“ ist die Stadthalle eine bedeutende Einrichtung für die Bürger. In ihr finden Veranstaltungen einen attraktiven Rahmen, um den Besuchern ein einmaliges Erlebnis zu versprechen.

Fertiggestellt wurde die Stadthalle in Germersheim 1989 und ist mit modernster Technik ausgestattet. Mit seiner ausgezeichneten Akustik ist sie vor allem für musikalische Inszenierungen beliebt und passt sich allen Ansprüchen an. Von Konzerten über Tanz und Theater bis hin zu Kongressen, privaten Veranstaltungen oder Messen eignet sich die Stadthalle bestens. Etwa 600 Menschen finden dort einen Platz, um tollen Events beizuwohnen.

Mit seiner zentralen und verkehrsgünstigen Lage ist die Stadthalle Germersheim auch super erreichbar. Autofahrer und Busse finden vor Ort eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Das Busnetz bietet vom Bahnhof einen reibungslosen Anschluss bis zur Haltestelle „Stadthalle“. Erleben auch Sie die tollen Events in der Stadthalle Germersheim!