Marcel Adam: "Chansons, Lieder, Mundart, Comèdie"

Marcel Adam  

Wittelsbachkeller
Luitpoldstr. 9
67483 Edesheim

Tickets from €82.60 *

Event organiser: Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co KG, Luitpoldstraße 9 , 67483 Edesheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl, und lassen keinen Zuhörer ungerührt. 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein
Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert Marcel eine ständig wachsende Fangemeinde. Seine Tourneen führen ihn immer weiter von den südlichsten Zipfeln der Republik bis in die nördlichste Spitze. Einige von Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann. Sicher hat er neben den Lieblingsstücke seiner Fans auch wieder einige neue Lieder im Gepäck. Man darf gespannt sein.


Dabei verzaubert die Küche des Schloss Edesheim das Publikum mit
einem 3-Gang Menü:

1. Gang: Feldsalat mit geräucherter Entenbrust und Walnüssen
2. Gang: Roastbeef im Pfeffermantel mit Wurzelgemüse und Süßkartoffelpüree
3. Gang: Schokoladentarte mit Rumfrüchten und Pistazieneis

Location

Hotel Schloss Edesheim
Luitpoldstraße 9
67483 Edesheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Inmitten einer malerischen Hügellandschaft am Rande des Pfälzer Waldes, liegt das bezaubernde Schloss Edesheim. Die Region ist bei Einheimischen wie Touristen überaus beliebt und zeichnet sich durch idyllische Weinhänge, gutes Essen und eine hohe Lebensqualität aus. Schloss Edesheim bietet für alle Besucher einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung.

Bis ins achte Jahrhundert reichen die Wurzeln des Märchenschlosses zurück, dessen Ruf sich schon weit über die Landesgrenzen hinaus verbreitet hat. Sowohl das Hotel, als auch das Gourmetrestaurant sind für eine herausragende Qualität bekannt und machen jeden Aufenthalt zum Erlebnis. Für Unterhaltung sorgt ein spannendes Kulturprogramm, das von Schlossfestspielen bis Krimidinner viele Möglichkeiten zur Tages- und Abendgestaltung bietet. Außergewöhnlich ist die inmitten des Schlossgrabens angelegte Freilichtbühne, die einen einmaligen Rahmen für Veranstaltungen im Sommer bietet. Schloss Edesheim besticht durch die wunderschöne Lage, den einzigartigen Charme eines Schlosses und den hervorragenden Service, den die Gäste hier erwarten dürfen.

Das bezaubernde Ambiente der Pfälzer Weinberge bildet eine traumhafte Kulisse für das Schloss Edesheim. Ein Besuch ist in jedem Fall ein Erlebnis für die ganze Familie!