Marc Almond - Hits and Pieces

Marc Almond  

Offenbach Capitol
Kaiserstraße 106
63067 Offenbach

Tickets from €51.05

Event organiser: Lars Berndt EVENTS GmbH, Natorpstrasse 19, 44795 Bochum, Deutschland

Tickets


Event info

Auch er gehört dazu, zu der Gruppe der Singer und Songwriter aus Großbritannien. Marc Almond ist aber nicht einer von denen, die hier und da zum Zeitvertreib mal mit ihrer Klampfe auf einer Bühne sitzen, sondern leidenschaftlich beinahe jedes Jahr ein neues Album produziert und mehr als professionell hinter seiner Musik steht. Und das zu unserem Glück! Die gefühlvollen Werke des Musikers mit roten Lippen, schwarz umrandeten Augen und gegelten dunklen Haaren erklimmen nicht nur die europäischen Hitparaden, sondern auch die Herzen vieler Fans.

1981 war er noch Teil des ersten erfolgreichen Elektro-Duos Großbritanniens namens Soft Cell, die mit „Tainted Love“ einen ihrer größten Erfolge einfuhren. Nach Auflösung dieser im Jahr 1984 begann Marc Almond (gebürtig Peter Mark Sinclair Almond) seine Solokarriere. Mit „Stories of Johnny“ produzierte der Brite sein erstes richtiges Soloalbum und landete damit gleich wieder in den Charts. Mit der Platte „The Stars We Are“ (1988) setzte er diesen Weg fort und erzielte mit „Something’s Gotten Hold Of My Heart“ einen weiteren Nummer Eins Hit. Im Laufe der Jahre arbeitete der Sänger mit vielen und so unterschiedlichen Künstlern wie Nico, Nina Hagen, Jimmy Somerville, Rosenstolz und Matt Johnson zusammen.

Und noch immer gehört Marc Almond, das Gesicht der Synthie-Pop-Ära, zu den Erfolgreichsten. Mit seinem Gesang, der mittlerweile fast besser klingt als je zuvor, hat er 2010 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Europatournee gefeiert und steht auch heute noch auf vielen internationalen Bühnen. Sichern Sie sich noch heute Tickets für ein Konzert von Almond ganz in Ihrer Nähe!

Location

Capitol Offenbach
Goethestraße 1-5
63067 Offenbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit einer beeindruckenden Architektur, einer glanzvollen Inneneinrichtung und einem erstklassigen Angebot aus Konzerten, Theateraufführungen und weiteren Kulturveranstaltungen überzeugt das Capitol in jeder Hinsicht.

In einer ehemaligen Synagoge im Stil des Neoklassizismus befindet sich das Kultur- und Veranstaltungszentrum bereits seit 1998. Das Gebäude, erbaut Anfang des 20. Jahrhunderts, steht mittlerweile unter Denkmalschutz und bietet die perfekten Voraussetzungen für Veranstaltungen in einem einzigartigen Rahmen. Das Capitol ist in insgesamt drei Säle unterteilt: Da ist das Palladium mit seiner imposanten Kuppel, die sich in 15 Metern Höhe über den Köpfen der Besucher spannt, das 400 qm große Atrium mit seinem gewölbten Glasdach und eine klassischen Theaterbühne. Je nach Konzept kann das Haus bis zu 1500 Gäste aufnehmen. Auf die Besucher wartet ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm aus Auftritten bekannter Künstler, beispielsweise aus dem Comedy-Bereich wie Mundstuhl oder Badesalz, sowie Live-Acts von nationalen und internationalen Größen wie Philipp Poisel, Eminem oder Maroon 5. Seit 2005 ist hier zudem die Neue Philharmonie Frankfurt untergebracht, die für Klassik-Konzerte auf höchstem Niveau bekannt ist.

Nicht umsonst hat sich das Capitol längst schon über die Grenzen der Stadt hinaus einen Namen gemacht. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend in einem besonderen Veranstaltungsort. Das Capitol in Offenbach erwartet Sie!