Jürgen singt Udo - Jürgen Schweikert

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach

Event organiser: Förderverein Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018 e.V., Grebertstr. 4, 65307 Bad Schwalbach, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Förderverein Gartenschau 2022 - Kulturvereinigung - L´Opera Piccola - Taunusbühne - Bad Schwalbach-DAS LÄUFT-

Jürgen singt Udo
Ein Musikerlebnis der Extraklasse.

In diesem Jahr wäre Udo Jürgens 86 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wollen der Förderverein Landesgartenschau, die Kulturvereinigung, die L ´opera piccola, die Taunusbühne und Bad Schwalbach - Das läuft am 28. März 2020 um 19:00 Uhr im Kurhaus Bad Schwalbach ein Konzert zum Gedenken an den großen österreichischen Sänger und Komponisten veranstalten. Der Kölner Sänger Jürgen Schweikert wird in seinem zweieinhalbstündigen Programm die Lieder des großen Sängers und Komponisten Udo Jürgens in die Erinnerung zurückrufen. Der österreichische Chansonier Udo Jürgens begleitete und begeisterte seine vielen Bewunderer über fast sechs Jahrzehnte hinweg. Er war ein Ausnahmekünstler, ein musikalisches Genie mit großem Ideenreichtum und Entertainer-Qualitäten. Niemand kann Udo Jürgens je ersetzen. Seine einmaligen Lieder aber sollen weiter leben. Peter F. und Carola Gronau hatten die Idee zu diesem Musik-Highlight, sind Mitveranstalter, kennen und schätzen den Sänger und "Udo-Fan" Jürgen Schweikert.

Freuen Sie sich auf Chansons zum Zuhören und lassen Sie sich in eine Traumwelt entführen. " Aber bitte mit Sahne, Ein ehrenwertes Haus, Griechischer Wein, Merci Cherie, Ich war noch niemals in New York" diese Ohrwürmer und noch viele weitere Hits werden die Besucher im Kurhaussaal erfreuen.

Location

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Aufwendiger Stuck, feinster Marmor, ein Hauch von Luxus: Das Kurhaus Bad Schwalbach ist der ideale Rahmen für festliche Anlässe, erfolgreiche Kongresse oder kulturelle Veranstaltungen. Als Teil der Bädergeschichte des Kurortes atmen die Räume den Geist der Vergangenheit und machen jedes Event unvergesslich.

Im prächtigen Stil der Spätrenaissance wurde das Kurhaus 1879 eingeweiht und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben Bad Schwalbachs wegzudenken. Auch heute noch präsentiert es sich, nach umfassender Renovierung, äußerst prachtvoll, obwohl es von außen schon fast ein wenig schlicht erscheint.

Der große Saal bildet mit seinen reichen Stuckaturen und dem wertvollen Marmor das stilvolle Herzstück des Kurhauses. Ebenso wie der Festsaal versprühen auch die kleineren Nebenräume den Glanz des florierenden Bäderbetriebs und sind der perfekte Rahmen für Feierlichkeiten mit gehobenem Anspruch.