Verschoben
Bisheriges Datum:

Johann König - Jubel, Trubel, Heiterkeit

Stadthalle Balingen
Charlottenstraße 27
72336 Balingen

Tickets from €29.00 *

Event organiser: Vaddi Concerts GmbH, Ingeborg-Krummer-Schroth-Straße 30, 79106 Freiburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Johann König ist der Poet unter den Komikern. Seit 1998 spielt sich der mehrfach ausgezeichnete Comedian in die Herzen einer immer größer werdenden Fangemeinde. In seiner unverwechselbaren Art erzählt Johann König schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben. Dabei wirkt er zunächst leicht entrückt, um dann dem Publikum mit seiner Betrachtung der kleinen Danebenheiten des Lebens zu zeigen, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.

Nun hat er drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Johann König muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur. Im neuen Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart, denn Johann König steht, wie wir nun wissen, mitten im Leben:

1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für die Zukunft?

2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?

3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Location

Stadthalle Balingen
Charlottenstraße 27
72336 Balingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit Mai 2010 erstrahlt die Stadthalle Balingen, nach einer grundlegenden Sanierung, in neuem und modernerem Glanz. Als multifunktional nutzbares Kultur- und Tagungszentrum hat die Halle 365 Betriebstage im Jahr und ist einer der beliebtesten Ausrichtungsorte für Veranstaltungen aller Art im Herzen des Zollernalbkreises.

Ob kleines Arbeitstreffen, großer Kongress, private Familienfeiern oder prächtiger Ball, in den Räumlichkeiten der Stadthalle findet jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Bis zu 1‘100 Personen können das gepflegte Ambiente des modernen Gebäudes in vollen Zügen genießen. Besonders bekannt ist die Stadthalle für ihre Fachmessen und Ausstellungen. Regelmäßig stellt die Stadt Werke berühmter Künstler zur Schau, die bereits über eine Millionen Kunstfreunden nach Balingen lockten. Die Innenstadt ist zu Fuß schnell zu erreichen und das angrenzende Stadthallen-Restaurant „Hirschgulden“ bietet eine erstklassige kulinarische Vielfalt.

Familiär, gediegen und unaufdringlich elegant zugleich, die Stadthalle Balingen ist eine Besonderheit. Mit jährlich ca. 100 Eigenveranstaltungen von Oper, Rock-Konzert über Theater und Kabarett bis zu Comedy, hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.