Verschoben
Bisheriges Datum:

DIE GROSSE VERDI - NACHT - Star-Tenor Cristian Lanza + Milano Festival Opera

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tickets from €48.65 *
Concessions available

Event organiser: Highlight Concerts GmbH, Holstenbrücke 8 - 10, 24103 Kiel, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Mit viel Talent und noch mehr Gefühl versteht es Cristian Lanza seiner Stimme Flügel zu verleihen. Der Opernsänger gehört nun schon seit längerem zu den ganz Großen der Szene.

Der gebürtige Italiener ist der Enkel des weltberühmten Sängers Mario Lanza. Doch er hat sich schon längst aus dem Windschatten seines Großvaters hinausgewagt. Cristian Lanzas lyrischer Tenor ist weicher und voller timbriert als der seines Großvaters. Er verfügt nicht nur über jene Höhe, die bei Tenorarien erwartet wird, sondern verzaubert und berührt seine Zuhörer stets mit seiner gefühlvollen Stimme. Sein Großvater, der in den 50er Jahren als der berühmteste Opernsänger der Welt galt, ist nach wie vor eine Quelle der Inspiration für Cristian Lanza. Sein Repertoire reicht weit über Puccini, Verdi, Leoncavallo, Donizetti, Flotow, Giordano oder Mozart hinaus.

Cristian Lanza gelingt es immer wieder aufs Neue, nicht nur sein Publikum, sondern auch seine Kritiker zu begeistern. Die Stimme des Ausnahmekünstlers ist einzigartig. Keine Frage, diesen Mann müssen Sie einfach live erleben!

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Historische Stadthalle Wuppertal lockt mit über 500 Veranstaltungen im Jahr zahlreiche Kulturbegeisterte in ihre Hallen. Konzerte, Wettbewerbe, Kleinkunstabende und Ausstellungen finden hier Platz. Das gut abgestimmte Programm garantiert Qualität und beste Unterhaltung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Stadthalle eingeweiht. Der Startschuss zeigte schon, dass es sich bei diesen Gemäuern um keine normale Stadthalle handelt. Richard Strauss dirigierte bei der Eröffnung und legte so den Grundstein bester musikalischer Unterhaltung. Doch was die Historische Stadthalle so attraktiv macht, ist, neben einer wunderschönen Architektur, auch eine perfekte Akustik. Schon länger werden die Säle für CD-Aufnahmen genutzt und das Sinfonieorchester Wuppertal gibt hier egelmäßig Konzerte. Und gerade in den heißen Monaten lockt der Garten mit Public Viewing oder Strandfeeling inmitten der Stadt. Die Historische Stadthalle in Wuppertal weiß also mit ihrem Rundum-sorglos-Paket zu überzeugen.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Wupper thront die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg. Erleben Sie hier unvergessliche Momente. Kleiner Tipp: Wer die Räumlichkeiten schon vorher sehen möchte, kann auf der Internetseite der Stadthalle mehrere 360 Grad-Bilder bestaunen.