Daniel Herskedal

Für Jazz-Fans wird das Jahr 2020 großartig. Grund für diese Annahme bieten die Konzerte des norwegischen Komponisten und Tubisten Daniel Herskedal. Wenn dieser Musiker die Bühne betritt, darf sich sein Publikum auf einen unvergesslichen Hörgenuss freuen! Daniel Herskedal hat sich längst einen Namen als herausragender Komponist und Tubist gemacht. Der Norweger erweiterte die Grenzen seines Instruments technisch und klanglich ungemein, sodass er sein Publikum mit faszinierend-hypnotischer Musik begeistert. Geboren wurde Daniel Herskedal 1982 in Molde. Zunächst spielte er Waldhorn und wechselte anschließend zur Tuba. Im Storyville Jazz Club und in der Schule erhielt er Unterricht und trat schon früh mit der Band Dixi auf. Sein Studium begann er 2002 am Konservatorium Trondheim und gründete das Trio Listen! mit Espen Berg und Bendik Giske. Nach dem Bachelor-Abschluss führte er seine Studien am Rytmisk Musikkonservatorium in Kopenhagen fort. Fortan arbeitete er mit Django Bates' Gruppe stoRMChaser zusammen und spielte als Mitglied im Trondheim Jazz Opera. Später rief er das Quartett Magic Pocket ins Leben, mit dem er auf verschiedenen Festivals auftrat. Der endgültige Durchbruch kam 2011 mit dem Album "Neck of the Woods", das er mit Marius Neset veröffentlichte. Daniel Herskedal kann auf diverse Auszeichnungen zurückblicken. Lassen Sie sich den virtuosen Musiker nicht entgehen und erleben Sie das Ausnahmetalent live!

Source: Reservix

Würzburg
Tickets

Daniel Herskedal & Band - mit B. Skaslien, E. Dale & H. Norbakken (Norwegen)

Lüneburg
Tickets

Daniel Herskedal & Band - Voyage - Tour 2020

Oldenburg (Oldenburg)
Tickets