Verschoben
Bisheriges Datum:

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd - TOUR 2020

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd  

Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle Platz 1
72762 Reutlingen

Tickets from €39.50 *

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

BARCLAY JAMES HARVEST

FEAT. LES HOLROYD
TOUR 2020

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen.
Und seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Live-Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars.
Gerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer strömten. Hits wie „Life Is For Living“, „Hymn“ und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte. Les Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie „Rock meets Classic“ und „Excalibur“. Keine Frage – diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.

Line up:

Les Holroyd – Lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjo
Mike Byron Hehir – Lead guitar, acoustic guitar, backing vocals
Colin Browne – Keyboards, acoustic guitar, backing vocals
Steve Butler – Acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboards
Ralf Gustke – drums, percussion, cajon

Location

Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Reutlingen hat im Januar 2013 die Tore für ihre Gäste geöffnet – im Februar 2019 konnte bereits die einmillionste Besucherin seit der Betriebsaufnahme begrüßt werden.

Als starker Akteur einer lebens- wie liebenswerten Stadt und Region Reutlingen erfüllt die Stadthalle Reutlingen gesellschaftliche wie kulturelle Funktionen. Hier wird die Tagungs- und Eventszenerie im Süden der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart nachhaltig vitalisiert: durch innovative Veranstaltungsformate für Firmenkunden genauso wie durch einen abwechslungsreichen Veranstaltungskalender für private Besucher. Herzstück des Hauses ist der Große Saal, der bis zu 2.200 Gästen Platz bietet. Sein Clou ist das elektromechanisch verfahrbare Parkett für beste Sicht von allen Plätzen – mit exzellenter Akustik.

Der kleine Saal eignet sich hervorragend für Kammermusik und kleinere Festlichkeiten, bietet Platz für 416 Personen und einen einzigartigen Blick über die Reutlinger Dächer. Die beiden Säle sowie die weiteren zehn Nebenräume sind mit modernster Technik ausgestattet, lichtdurchflutet und klimatisiert.

Die Stadthalle Reutlingen GmbH setzt konsequent auf Nachhaltigkeit und bietet als erste und einzige Stadthalle Deutschlands komplett CO 2 -neutrale Veranstaltungen an. In der Stadthalle Reutlingen feiern und tagen Sie umweltfreundlich: bei vollem Komfort und laut der Leitlinien unseres umfassenden, ganzheitlich ökologisch-ressourcenschonenden Konzepts von Zisternen bis Ökostrom und Energieeffizienz, vom energieeffizienten Scheinwerfer bis zum stromsparenden Bürogerät. Selbst das Catering für die Gäste folgt durchgängig regionalen und saisonalen Vorgaben – und ist so lecker, z.B. der Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen oder kulinarische Spezialitäten aus der Region, die unsere Gäste immer wieder aufs Neue begeistern!

Für Gäste der Stadthalle stehen in der hauseigenen Tiefgarage auf zwei Stockwerken über 200 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Auch zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Halle leicht zu erreichen.
Verbringen Sie in der Stadthalle Reutlingen eine einmalige Zeit und lassen Sie sich von dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm faszinieren.